Einwohnerkontrolle: Anmeldung / Zuzug
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
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Gemeindekanzlei | 026 497 57 00 | gemeinde@wuennewil-flamatt.ch |
Name Vorname | Funktion | Telefon | Kontakt |
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Name | Verantwortlich | Telefon |
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Preis
CHF 20.00Bemerkung
Unterlagen
Schweizer Bürger
Damit wir die Anmeldung vornehmen können, müssen Sie Ihren Heimatschein an folgende Adresse schicken: Gemeindekanzlei, Dorfstrasse 22, 3184 Wünnewil
Den Heimatschein erhalten Sie bei der Abmeldung bei Ihrer vorherigen Wohnsitzgemeinde.
Bitte schicken/mailen Sie uns ausserdem folgende Unterlagen:
- Kopie Krankenkassenkarte oder -police
- Kopie Police der Hausratsversicherung (diese ist im Kanton Freiburg obligatorisch)
- Mietvertrag (wenn vorhanden)
- Geburtsscheine der Kinder
Ausländische Staatsangehörige
Bitte schicken/mailen Sie uns folgende Unterlagen:
- Pass oder Personalausweis
- Aufenthaltsbewilligung (falls schon vorhanden)
- Geburtsschein der Kinder
- Mietvertrag (wenn vorhanden)
- Kopie der Krankenkassenkarte oder -police
- Kopie Police der Hausratsversicherung (diese ist im Kanton Freiburg obligatorisch)
Ausländische Staatsangehörige, welche vom Ausland oder von einem anderen Kanton zuziehen, müssen sich innerhalb von 14 Tagen beim Amt für Bevölkerung und Migration sowie bei der Gemeindekanzlei melden.
Ausländische Staatsangehörige, welche innerhalb vom Kanton Freiburg umziehen, müssen sich nur bei der Gemeindekanzlei melden.
Verfahren
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.