Einwohnerkontrolle: Anmeldung Wochenaufenthalt

Die Anmeldung eines Wochenaufenthalts in Wünnewil-Flamatt kann online oder direkt am Schalter der Gemeindekanzlei Wünnewil-Flamatt erledigt werden.


EINEN WOCHENAUFENTHALT ONLINE ANMELDEN
Sie können Ihren Wochenaufenthalt online anmelden, indem Sie unten auf die Schaltfläche "Extern" klicken.

Zur Anmeldung benötigen Sie zwingend folgende Dokumente:

  • einen Identitätsausweis (Identitätskarte oder Pass)
  • einen Heimatausweis ausgestellt von Ihrer Wohnsitzgemeinde

Wie gehen Sie vor?

  1. Melden Sie sich im virtuellen Schalter des Kantons Freiburg an oder erstellen Sie gegebenenfalls ein Konto.
  2. Füllen Sie online auf jeder Seite die erforderlichen Informationen aus.
  3. Fügen Sie Kopien der angeforderten Dokumente als Anlage hinzu.
  4. Bestätigen Sie Ihre Anmeldung.


Nächste Schritte

  1. Die Gemeinde bearbeitet Ihre Anmeldung.
  2. Die Aufenthaltsbescheinigung wird Ihnen in der Rubrik «Meine Dokumente» im virtuellen Schalter übermittelt. Sie erhalten eine Benachrichtigung vom virtuellen Schalter an die angegebene E-Mailadresse, sobald Ihre Aufenthaltsbescheinigung ausgestellt ist. 



EINEN WOCHENAUFENTHALT AM SCHALTER ANMELDEN
Um einen Wochenaufenthalt anzumelden, können Sie auch persönlich am Schalter der Gemeindekanzlei vorbeikommen.

Zur Anmeldung müssen Sie zwingend folgende Dokumente mitbringen:

  • einen Identitätsausweis (Identitätskarte oder Pass)
  • einen Heimatausweis ausgestellt von Ihrer Wohnsitzgemeinde

 

KOSTEN:
Die Gebühren für die Anmeldung betragen 20.00 Franken.

Aktionen

Zugehörige Objekte

Name VornameFunktionTelefonKontakt