Willkommen auf der Website der Gemeinde Wünnewil-Flamatt



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Wünnewil-Flamatt

Wanderwege

Homepagehttp://www.schweizmobil.ch/de/schweizmobil.html
Panorama
Beschreibung
Auf guten Wanderwegen kann unser Gemeindegebiet erforscht werden: etwa im schattigen, romantischen Auwald in Flamatt; im Staffelsholz mit der herrlichen Aussicht (Panoramatafel)auf die Hügellandschaft des Bezirks, auf die Freiburger- und Bernervoralpen und im Südosten auf die Nordwände von Eiger,Mönch und Jungfrau bis hin zum kraft-strotzenden Wetterhorn; in Dietisberg mit der herrlichen Weitsicht gepaart mit der ländlichen Umwelt, um nur die wenigen Routen zu nennen.

Im Jahre 2014 erschien das überarbeitete Gemeindebuch Wünnewil-Flamatt "Ein Porträt". Zum Buch wurden Wandervorschläge und Karten mit Familien-Velowegen beigelegt.
Die sechs Rundwanderungen wurden mit weissen Schildern signalisiert. Nun können Wanderer auf einfache Weise schöne und unberührte Ecken der Gemeinde entdecken.
Wandervorschlage.pdf (pdf, 3214.6 kB)

zur Übersicht

  • PDF
  • Druck Version